11 geheime Tipps & Tricks für schöne Fingernägel – JCMaster-Beauty

11 geheime Tipps & Tricks für schöne Fingernägel


11 geheime Tipps & Tricks für schöne Fingernägel 

Wie wäre es, wenn du unter den 2% mit den schönsten Nägeln und Händen wärest? 😎Erfahre es in diesem Artikel.

Unser Team von Nageldesignern haben in den letzten zehn Jahren wahrscheinlich mehr Hände (und Nägel) zu Gesicht bekommen, als die meisten von uns es je werden.

Doch in drei Dingen unterschieden sich die Nägel der Kunden enorm: Die allgemeine Gesundheit, Pflege und den Gesamtlook.

Selbstverständlich hatten die meisten Kunden schon generell gepflegte und gesunde Hände, doch wie war es mit den oberen 2% mit Händen zum dahinschmelzen?

Wie in manchen fernöstlichen Kulturen üblich werden die Hände, genauso wie die Augen, als Spiegel der Seele angesehen und es können oft Rückschlüsse auf gesundheitliche Probleme oder psychische Probleme gezogen werden.
„Hände lesen“ ist hierbei eine Variante, wobei die Linien innerhalb der Handinnenseite genauestens analysiert werden.

Unsere Nagelexperten haben sich jedoch nicht auf die Handinnenseite, sondern die Nägel der Kunden spezialisiert!

Wie wir alle wissen sollte die allgemeine Pflege der Nägel stets einen hohen Stellenwert in der täglichen Pflege einnehmen.
Wer mag schon ungepflegte Hände? Örgh...

Toppen kann man gepflegte Hände nur mit einem ansehnlichen Nageldesign.
Ein Glück, dass unsere Nageldesigner, welche uns stets bei der Entwicklung unserer Nagelfräser und Bits helfen, die Geheimnisse der Kunden mit super-gesund-gepflegten Händen über die Jahre notiert haben.

 

Wendest du alle Tricks schon an?

Lese die folgenden 11 Tipps & Tricks von Frauen mit superschönen Händen & Nägeln aufmerksam, damit du diese direkt anwenden kannst!

schöne nägel hausmittel schnell


1. Sie hält Ihre Hände stets sauber.

Bevor du auch nur irgendwas mit deinen Nägeln anstellst, solltest du sicherstellen, dass deine Nägel und die umgebene Haut komplett von Dreck und Unreinheiten befreit wurde.

Dann solltest du anschließend alle Rückstände von dem letzten Lack mit einem acetonfreien Entferner beseitigen. Alles andere trocknet deine Haut unnötig aus und beeinträchtigt die natürliche Hautbarriere.

Eine Kundin empfahl vergangenes Jahr einen Geheimtipp von Dr. Ava Shamban, Autorin von “Heal your skin” (dt. “Heile deine Haut”). Sie empfiehlt sensitive Seife auf eine Zahnbürste aufzutragen und damit tote Hautzelle, Rückstände und Dreck schonend zu entfernen. Die Zahnbürste wirkt hierbei quasi wie ein Peeling-Tool. In Verbindung mit Seife kann das wahre Wunder wirken und das ganz ohne die Anwendung von ätzenden Chemikalien oder anderen austrocknenden Stoffen.

 

2. Sie behandelt ihre Hände sanft.

Nägel gehören zu den empfindlichsten Partien deines Körpers. Ätzende Chemikalien, ungeübte Nagelfräser Anwendungen, starke Peelings und alles Weitere was „hart“ auf deine Nägel wirkt, kann böse Nebenwirkungen zur Folge haben.

Ein Beispiel sind z.B. Infektionen oder schlecht wachsende Nägel. Eine Kundin, welche auch privat ihre Nägel mit Nagelfräsern bearbeitet, ging das Ganze sehr klug an: Sie kaufte sich zunächst vor 3 Jahren ein Anfängermodell wie dieses und erst nachdem sie mehr Erfahrung gesammelt hatte stieg Sie auf ein fortschrittliches Modell, wie den JSDA JD 5500 um.

Besonders effiziente Hartmetall Bits arbeiten so schnell am Nagel sodass sich ungeübte Personen schnell verletzen können, da die Geschwindigkeit von fortschrittlichen Studiofräsern oft viel zu schnell eingestellt wird und man so z.B. mit Anwendungen an der Nagelunterseite den Nagel schnell von der Haut lösen kann. Autsch! 

 

3. Sie schneidet ihre Nägel regelmäßig.

 

Regelmäßig die Nägel zu trimmen ist genauso wichtig wie regelmäßig die Haarspitzen zu schneiden.

Als generelle Faustregel gilt: Alle zwei Wochen trimmen – doch Achtung: Alle Menschen sind verschieden. Achte darauf wie deine Nägel reagieren und passe dein Trimmen individuell, auf dich abgestimmt an.

 

4. Die Gesundheit ihrer Nägel ist wichtiger, als die Länge.

 

Wer beneidet schon nicht Menschen mit langen, schönen Nägeln?!
Doch wie so oft im Leben erreicht man seine Ziele nicht, wenn man diese starrsinnig angeht und verfolgt.

Lange Nägel zu haben, die jedoch für fast jede Bewegung anfällig sind und oft brechen können schnell Kopfzerbrechen bereiten. Doch sogar Frauen mit kräftigen, langen Nägeln müssen nicht unbedingt immer vom Gott der schönen Nägel gesegnet sein wurden. Sie haben nur oft mehr Geduld.

Viele Kunden unserer Nageldesigner und auch Dr. Shamban empfehlen, die Nägel für den Anfang zunächst kurz zu schneiden. Anschließend solltest du dich zunächst darauf konzentrieren, dass deine Nägel an Stärke gewinnen. Deine Nägel lässt du anschließend stetig wachsen. Achte auf etwaige Schwachstellen während des Wachstums.

 

5. Sie beschneidet ihre Nagelhaut richtig.

 

Die Nagelhaut beschützt den Nagelansatz vor Schmutz und Infektionen. Das ständige Entfernen dieser erhöht die Anfälligkeit für etwaige Infektionen sehr.
Wenn du deine Nagelhaut dennoch bearbeiten möchtest, dann solltest du dies sehr vorsichtig mit einem dafür vorgesehenen Tool tun.
Am besten tust du dies direkt nach der Dusche und massierst die bearbeiteten Stellen anschließend mit Nagelhautlotion.

 

6. Sie reinigt Ihre Nagelwerkzeuge.

 

Genauso wie du deine Make-Up Utensilien regelmäßig reinigen solltest, so solltest du deine Nagelscheren, Bits, Aufsätze und Nagelfräser desinfizieren; und das aus demselben Grund: Bakterien.
Tools aus Metall solltest du mit Seife und einfachem Wasser reinigen. Anschließend werden alle Werkzeuge mit Alkohol desinfiziert. Leicht ersetzbare Dinge, wie z.B. Nagelfeilen, sollten komplett ersetzt werden.

7. Sie studiert die Inhaltsstoffe ihrer Produkte.

 

Genauso wie Cremes oder Lotionen nicht aus den gleichen Inhaltsstoffen bestehen, so solltest du genauso einen Blick auf die Zusammensetzung aller Dinge werfen, welche du auf deinen Händen anwendest. Bei chemischen Stoffen, wie z.B. dibutyl phthalate, formaldehyde und toluene (konntest du nur eine aussprechen?) sollten bei dir alle Alarmglocken angehen. Diese toxischen Stoffe fördern nämlich die Austrocknung und Zersetzung deiner Nägel. Das Ergebnis sind Nägel, die brechen wie dünnes Eis. AUTSCH!

8. Sie schützt ihre Hände bei der Maniküre & Pediküre.

 

Dem UV Licht von Nagellampen kann mit Sonnenschutzmittel effektiv entgegengewirkt werden. Unsere Nageldesigner haben die beste Erfahrung mit SPF 30-50 gemacht, wenn es darum geht die Haut effektiv bei der Maniküre & Pediküre zu schützen.

9. Sie spendet Ihren Händen genügend Feuchtigkeit.

 

Bei deiner Gesichtshaut achtest du auf ausreichend Feuchtigkeit & Pflege, aber bei deinen Händen nicht?!
Aus unserer und der Erfahrung von Kunden können wir sagen, dass reichhaltige Formeln wie z.B. ein Mix aus Mandel- und Avocadoöl hervorragend die Regeneration über Nacht fördern und die Nägel mit genügend Feuchtigkeit versorgen. Jedoch gibt es auch viele andere nährstoffreiche Cremes und Lotionen, für welche dir deine Hände und Nägel danken werden.
Mal eben nichts zur Hand? Kein Problem! Du kannst auch einfach auf deinen Lippenbalsam zurückgreifen und damit die nötigsten Stellen pflegen.

 

10. Sie nutzt passenden Schutz

 

Kaltes Wetter und keine Handschuhe? Den Abwasch machen mit ungeschützten Händen?
Das Ergebnis sind oft schuppige, ausgetrocknete Hände. Kalte, feuchte Luft trocknet deine Hände aus, und aggressive Seifen oder z.B. Oberflächenreiniger trocknen deine Hände nicht nur aus, sondern gehen noch viel tiefer in die Hautschichten und bescheren dir rissige, unansehnliche Hände.
Die Lösung?
Einfache Handschuhe.

 

11. Sie überdenkt ihre Ernährung.

 

Genauso wie sich deine Haare oder Haut durch gewisse Anpassungen deiner Ernährung verbessern, so verändern sich auch deine Nägel durch spezielle Lebensmittel beziehungsweise durch die Nährstoffe dieser.
Nägel bestehen aus Keratin. Besonders wichtig für die Entwicklung von Keratin sind Vitamine und Ergänzungsmittel wie Vitamin E, Fischöl, Biotin und nährstoffreiche Lebensmittel: Grünes Gemüse, eiweißreiche Kost, Fisch und Nüsse. Da wir jedoch alle verschiedenen sind, gibt es leider kein One-Size-Fits-All. Sobald du eine für dich passende Kombination gefunden hast, werden schöne Nägel nicht mehr lange auf sich warten lassen.


Hinterlasse einen Kommentar


Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen